Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Stile Libero – Friseursalon Neckartailfinger Str. 5, 72622 Nürtingen
(aktualisiert 25.04.2025)
1. Terminabsagen und Nichterscheinen
Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden mit 50 % der gebuchten Leistung in Rechnung gestellt.
Bei Nichterscheinen oder verspäteter Absage wird der volle Betrag berechnet.
Wurde im Vorfeld eine Anzahlung geleistet und der Termin nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt, erfolgt keine Rückerstattung.
2. Vertragliche Verpflichtungen
Wir behalten uns vor, uns auf den in Rechnung gestellten Betrag anzurechnen, was wir infolge der Aufhebung des Vertrages an Aufwendungen erspart haben oder durch anderweitige Verwendung unserer Arbeitskraft erworben oder zu erwerben böswillig unterlassen haben.
3. Reklamationen bei Farbkorrekturen
Reklamationen bezüglich Farbkorrekturen müssen spätestens 5 Tage nach der erbrachten Leistung gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist übernehmen wir keine Haftung mehr, da in dieser Zeit möglicherweise äußere Einflüsse das Haar verändert haben könnten. Sollte in diesem Zeitraum ein Selbstversuch unternommen oder die Korrektur durch einen anderen Friseur vorgenommen worden sein, erlischt jeglicher Anspruch auf Nachbesserung. Es wird empfohlen, Reklamationen möglichst zeitnah oder noch während des Aufenthalts im Salon zu melden.
4. Reklamationen bei Haarschnitten
Bei einem Haarschnitt gewähren wir eine Reklamation innerhalb von 10 Tagen nach der erbrachten Dienstleistung. Sollte in dieser Zeit ein Selbstversuch unternommen oder die Korrektur durch einen anderen Friseur vorgenommen worden sein, erlischt der Anspruch auf Reklamation sofort.
5. Haar Extensions
Bei Vertragsabschluss wird immer eine Anzahlung von 30 % erhoben. Wird der Termin nicht eingehalten, wird die Anzahlung als Beratungsaufwand berechnet.
Reklamationen zur Dienstleistung müssen innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist übernehmen wir keine Haftung.
Die Garantie von 6 Monaten auf die Tressen gilt nur bei Verwendung der empfohlenen Pflegeprodukte aus dem Salon. Wird das Haar eigenständig gefärbt oder von einem anderen Friseur behandelt, erlischt die Garantie sofort.
6. Haftungsausschluss für hinterlassene Gegenstände
Für im Salon vergessene Gegenstände wie Jacken, Brillen, Schmuck, Haarschmuck, Geldbeutel, Handtaschen oder sonstige Gegenstände, die der Kunde mitbringt, übernehmen wir keine Haftung.
Hinweis auf Geld zurück
Laut Werkvertragsrecht, dem auch der Friseurberuf unterliegt, haben Sie grundsätzlich erst einmal Anspruch auf eine Nacharbeit und nicht auf Rückerstattung des Geldes.